Markenrelaunch für den Bundesverband der Luft- und Raumfahrtindustrie BDLI e.V.

Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) repräsentiert als zentraler Branchenverband die deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie. Mit rund 250 Mitgliedsunternehmen bildet der BDLI eine Schlüsselplattform für Innovationen, technologische Entwicklungen und die Förderung von Wettbewerbsfähigkeit auf nationaler und internationaler Ebene.

Herausforderung

Die Luft- und Raumfahrtindustrie befindet sich in einem rasanten Transformationsprozess und ist getrieben von Innovation und der Entwicklung neuer Technologielösungen. Ein Aufbruch in die Zukunft, der sich in der Markenvisualität des BDLI – dem Sprachrohr der Branche – bisher noch nicht wiederfindet.

Lösung

Uhura kreierte für den Bundesverband ein neues Logo und eine Markenvisualität, die den Markenkern der Branche als High-Tech-Industrie, die Vernetzung der Gesellschaft durch moderne Technologien zu ermöglichen, unterstreicht. Auch der neu eingeführte Claim „Connecting.The.Dots“ manifestiert den Anspruch des Bundesverbandes. Die durch den Verband vertretenen Sektoren, wie Verteidigung und Sicherheit, Space und zivile Luftfahrt, erhalten eigene Farbwelten, um in den vielfältigen Kommunkationsassets eigene Identität und Wiedererkennbarkeit zu realisieren.

No items found.

Sie brauchen einen erfahren Agenturpartner für Ihr nächstes Projekt? Fragen Sie einfach an!

Weitere Arbeiten

This is some text inside of a div block.
Markensprint und Website-Entwicklung für UTSCH AG-Spinoff
This is some text inside of a div block.
Ein Digitales Headquarter für Uniper Engineering
This is some text inside of a div block.
Leadagentur der Berlin Fashion Week
This is some text inside of a div block.
Performance Marketing für 20 Stadtmarketing-Kampagnen
This is some text inside of a div block.
Marken-Neupositionierung und globale Image-Kampagne

Weitere Arbeiten