Herausforderung
Ein überzeugender Webauftritt ist geschafft, doch wie gelingt es der Engineering-Entität von Uniper darüber hinaus, seine Zielgruppen effektiv und nachhaltig auf ihrer Website und den Social Media-Kanälen anzusprechen und von seinen Services zu überzeugen?
Lösung
Um die Lösungen und Services des Ingenieursbereichs sowohl auf der Website als auch auf den Social-Media-Kanälen zielgruppenrelevant zu kommunizieren, wurden wir damit beauftragt, eine umfassende Content-Strategie zu entwickeln. Dies umfasste sowohl eigene Social-Media-Guidelines, Gestaltungsansätze für Illustrationen und Infografiken, Videos und Animationen sowie eine passende „Tone of Voice“, die dem Engineering-Bereich eine markante Stimme verleihen sollte.
In der Folge erstellt unser Redaktionsteam eine Vielzahl an mehrsprachigen Produkt- und Erklär-Videos, Infografiken, Explainer-Animationen, Fallstudien, Whitepaper und Blogartikel, die in diversen Social- und Paid-Media-Kampagnen des Kunden Verwendung finden sollten.