Content- und Social-Media-Marketing für Uniper Engineering

2020 sollte der Engineering-Bereich des Energieriesen Uniper Energy aus der bestehenden Corporate Website herausgelöst und von Uhura Digital als eigenständige Unternehmenseinheit als zentrales Kommunikationsinstrument für das zukünftige B2B- und Account-basierte Marketing inszeniert werden.

Herausforderung

Ein überzeugender Webauftritt ist geschafft, doch wie gelingt es der Engineering-Entität von Uniper darüber hinaus, seine Zielgruppen effektiv und nachhaltig auf ihrer Website und den Social Media-Kanälen anzusprechen und von seinen Services zu überzeugen?

Lösung

Um die Lösungen und Services des Ingenieursbereichs sowohl auf der Website als auch auf den Social-Media-Kanälen zielgruppenrelevant zu kommunizieren, wurden wir damit beauftragt, eine umfassende Content-Strategie zu entwickeln. Dies umfasste sowohl eigene Social-Media-Guidelines,  Gestaltungsansätze für Illustrationen und Infografiken, Videos und Animationen sowie eine passende „Tone of Voice“, die dem Engineering-Bereich eine markante Stimme verleihen sollte.

In der Folge erstellt unser Redaktionsteam eine Vielzahl an mehrsprachigen Produkt- und Erklär-Videos, Infografiken, Explainer-Animationen, Fallstudien, Whitepaper und Blogartikel, die in diversen Social- und Paid-Media-Kampagnen des Kunden Verwendung finden sollten.

No items found.

10

Tsd. Follower:innen auf Linkedin innerhalb von 9 Monaten

54

% mehr Engagement via Linkedin-Mail

43

% mehr Website-Traffic

Sie brauchen einen erfahren Agenturpartner für Ihr nächstes Projekt? Fragen Sie einfach an!

Weitere Arbeiten

This is some text inside of a div block.
Social-Media-Kommunikation für Luft- und Raumfahrtmesse ILA 2022
This is some text inside of a div block.
Moderner Webauftritt für die AWO
This is some text inside of a div block.
Relaunch der Ausbildungskampagne GoTextile!
This is some text inside of a div block.
Leadagentur der Berlin Fashion Week

Weitere Arbeiten