Content-Kreation und Community-Betreuung für den französischen Health-Tech-Pionier Withings.

Tech – Made in France – erobert die Welt

Withings revolutionierte die vernetzte Gesundheit im Jahr 2009 mit der weltweit ersten WLAN-Körperwaage. Seitdem hat das Unternehmen die Entwicklung der nächsten Generation intelligenter Gesundheitslösungen zum Ziel gesetzt – von Aktivitätstrackern, EKG-Blutdruckmessgeräten bis hin zur modernen Schlafüberwachung. Withings macht so wichtige Messwerte und praktisch nutzbare Daten jedermann zugänglich und unterstützt so Menschen bei der Vermeidung und Behandlung chronischer Erkrankungen mit einzigartigen Hardware und Wearables, die ein gesünderes Leben fördern.

Expertise
Strategie
Kreation
Content und Editorial Design
Event Produktion
UX/UI Design
Paid Media
Social Media und Community Management

Uhura setzt für Withings Akzente im DACH-Raum

Seit Juni 2019 ist Uhura für die redaktionelle Betreuung des deutschen Withings-Kanals auf Facebook sowie seit 2023 auf Instagram zuständig. Das Content Team unterstützt das Global-Marketing-Team bei Produkt-Launches im deutschen Consumer-Markt, setzte bereits mehrere Influencer-Kampagnen erfolgreich um und kreiert individuell für den deutschen Markt lokalisierte Content-Assets, wie Infografiken, Animationen sowie weitere interaktive Lerninhalte. Hierfür arbeitet Uhura eng mit den Datenanalysten von Withings zusammen, um Fakten über den deutschsprachigen Raum zu extrahieren und diese z.B. visuell zu adaptieren. So wird die Öffentlichkeit anschaulich und spielerisch für das Thema Gesundheit sensibilisiert und die Marke Withings bei den deutschen HealthTech-Konsumenten platziert.

iPhone Device
iPhone Device
iPhone Device
ERGEBNIS
ERGEBNIS
>30%
positiveres Social Sentiment
>20%+
organic content reach
>200%
Wachstum der Facebook-Gruppe

Den Community Spirit immer im Blick

Um die deutsche Social-Media-Community tiefgreifend zu erreichen und zu involvieren, tritt das Uhura-Content-Team aktiv mit den Usern in Kontakt, beantwortet Fragen zu Produkten und baute im Herbst 2019 darüber hinaus eine eigene Withings Facebook Community-Gruppe für Deutschland auf. Somit konnte engagierten Withings-Anhängern ein Raum zur engeren Interaktion gegeben werden, etwa durch wöchentliche, Produkt-Tipps, Erfolgsgeschichten und Testimonials, Umfragen sowie regelmäßigen Gewinnspielen.