Mehr Sichtbarkeit und FachbesucherInnen für Deutschlands größtes Fashion Event

Leadagentur der Berlin Fashion Week

Die Kreativ-Industrie ist für die Stadt Berlin eine der wichtigsten Förderbereiche und die Berlin Fashion Week hierfür ein herausragendesAushängeschild. Nach der Erstellung einer Content-Strategie kreiert Uhura jede Saison die zentrale Kampagne zur Fashion Week Berlin, die die Entwicklung des Key Visuals, die Weiterentwicklung und Pflege der Website, als auch die Online-, Content- und Social-Media-Betreuung integriert.

Dabei setzt Uhura bei der Entwicklung der Kampagnen auf einen Kommunikations-Shift; weg von einer Verlautbarungskommunikation, hin zur Dialog-und Inhalte-Kommunikation für ein professionelles Branchenpublikum.

Expertise
Kampagnen Strategie
Creative production
CX Strategie
UX/UI Design
Web Development
Content und Editorial Design
Social Media (Organic/Paid)
Visual for Berlin Fashion Week 2023: A model is surrounded by organic shapes

Die Fashion Week Berlin:
Content so einzigartig, wie die Modewoche

A group of models on a runway
A male model on a runway
A woman smiling  into the camera

Zudem gestaltete Uhura zur Neupositionierung der Berlin Fashion Week im Januar 2021 die neue Website und justierte die erfolgreiche Kampagne auf die neuen Bedürfnisse sowohl der VeranstalterInnen als auch BesucherInnen. Je Saison wurden mehr als 200 Contents für Website und Social Media vom Uhura-Team realisiert.

iPhone Device
iPhone Device
ERGEBNIS
ERGEBNIS
6 Mio
Erreichte PErsonen pro saison (65 % international)
>75%
mobile Aufrufe
<50%
AbSPRUNGRATE

Social Media für die Kreativszene Berlins

Next