Leadagentur der Berlin Fashion Week

Die Kreativ-Industrie ist für die Stadt Berlin eine der wichtigsten Förderbereiche und die Berlin Fashion Week hierfür ein herausragendes Aushängeschild – eine Kampagne, die seit 2015 fest im Portfolio von Uhura verankert ist.

Herausforderung

Durch verschiedene Stakeholder der Berlin Fashion Week, darunter Designer:innen und unzählige Veranstalter:innen, gab es keine einheitliche Visualität und kein einheitliches Messaging. Um die Berliner Modewoche, die zweimal jährlich stattfinden, als relevantes Branchen-Event national und international sichtbar zu machen, galt es für uns, einen einheitlichen Look und Feel zu gestalten – von der Tonalität bis zur Visualität. 

Lösung

Zur Vereinheitlichung des Look and Feels hielten wir gemeinsam mit dem Fashion Council Germany, Press Factory, Berlin Partner und der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe sowie weiteren Vertreter:innen der Berliner Modeszene Workshops ab. Bei diesen evaluierten wir die Unique Selling Propositions (USPs) der Berlin Fashion Week, um daraufhin ein klares und passendes Messaging zu erstellen, das sich in allen von uns erstellen Kampagnen-Assets widerspiegelt. 

Neben den USPs galt es ebenso, die Zielgruppen der Modewoche und deren Bedürfnisse zu verstehen. Dafür erstellen wir gemeinsam Personas, die die Lebenswelten der Zielgruppen und die Touchpoints, an denen wir sie antreffen, aufzeigen. Anhand dieser Personas entwickelten wir PR- und Redaktionspläne sowie weitere Kampagnen Assets, die die Zielgruppe passgenau in unterschiedlichen Phasen auf diversen Kanälen ansprechen. 

No items found.

9.5

Millionen Impressionen auf Social Media

250

Tsd Website-Besucher:innen

60

% Opening-Rate des BFW-Newsletters

Sie brauchen einen erfahren Agenturpartner für Ihr nächstes Projekt? Fragen Sie einfach an!

Weitere Arbeiten

This is some text inside of a div block.
Social-Media-Kommunikation für Luft- und Raumfahrtmesse ILA 2022
This is some text inside of a div block.
Markenrelaunch für den Bundesverband der Luft- und Raumfahrtindustrie BDLI e.V.
This is some text inside of a div block.
Multi-Content-Kampagnen für das Stadtmarketing von Berlin
This is some text inside of a div block.
Kampagne für den Deep Tech Standort Berlin
This is some text inside of a div block.
Deutscher Verein mit neuem Webauftritt

Weitere Arbeiten