Herausforderung
GoTextile! ist eine Initiative des Gesamtverbandes textil + mode und der Landesverbände der Textil- und Bekleidungsindustrie. Ziel der Nachwuchs- und HR-Kampagne und Herausforderung des Auftrages ist es, über die Branche und ihre Vielfalt zu informieren und junge Menschen für eine Ausbildung, Weiterbildung oder Arbeitsmöglichkeiten in der Textilbranche zu begeistern.
Lösung
Um die gesteckten Ziele auf den Social-Media-Kanälen zu erreichen, setzt Uhura diverse Content-Formate für die junge Zielgruppe auf Facebook, Instagram und TikTok um. Mit edukativen Contents zu Innovationen und Textile Facts der Textil- und Modebranche, Reels zu den Ausbildungsberufen, Motivationsposts oder unterhaltsamen Memes informiert GoTextile! die potenziellen Bewerber:innen und zeigt ihnen spannende Optionen zur Berufswahl auf.
Darüber hinaus liegt ein signifikanter Fokus auf Paid-Media-Strategien, um so die Sichtbarkeit und Interaktion zu maximieren. Zentrale Maßnahmen umfassen die Implementierung von Paid Media Aktivitäten und das gezielte Schalten von Anzeigen, die spezifisch auf die Interessen und Bedürfnisse der jungen Zielgruppe zugeschnitten sind.