Herausforderung
Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) als eine der ältesten Luftfahrtmessen der Welt stand vor einer großen Marken-Herausforderung: Das ILA-Kampagnendesign war sichtbar in die Jahre gekommen und spiegelte nicht die Transformations- und Industriewerte seiner Messepartner wider.
Und so war die Aufgabenstellung der Messe Berlin und des Fachpartners BDLI e. V. eindeutig: Kreieren Sie ein neues Kampagnendesign, das besser den Industrie-Innovationen, dem dynamischen Transformationsanspruch und der Vielfalt der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie repräsentiert und als Kampagnen für die Messemarke realisiert werden kann.
Lösung
Angelehnt an die Infrastruktur der Luftfahrt am Boden (Flughäfen und Airfields), haben wir Formen kreiert, die sich in der Kampagnengestaltung wiederfinden, Tiefe erzeugen und als grafische Elemente sowie System für die Visualisierung der ILA BERLIN 2024 Kommunikations-Assets dienen. So entsteht eine flexibel einzusetzende visuelle Sprache, die auf alle Kommunikationsmittel, On- und Offline sowie auf dem Event und den Kongressen skalierbar einsetzbar ist und eine hohe Wiedererkennbarkeit bietet.