Herausforderung
Mit dem Fokus auf Innovationen, neue Technologien und Nachhaltigkeit deckt die führende Luft- und Raumfahrtmesse in Europa die gesamte Bandbreite der Industrie ab: Aviation, Space, Defence & Support. Für die 2022er-Ausgabe suchten die Betreiber, der Bundesverband der Luft- und Raumfahrt und die Messe Berlin, eine Social-Media-Agentur, welche die Themen und Bandbreite der Veranstaltung strategisch, visuell ansprechend sowie zielgruppengerecht für die Öffentlichkeit aufbereitet und kommuniziert.
Lösung
Für die ILA erarbeitete Uhura als Erstes geeignete Strategie-Routen zur Kommunikation der Marke und setzte die relevanten Themenbereiche in geeignete Social-Media-Inhalte für das Fachpublikum (B2B) und BesucherInnen (B2C) um.
Die unterschiedlichen Zielgruppen wurden im Vorlauf der ILA mit einem ausgewogenen Mix aus edukativen Inhalten zur Luft- und Raumfahrt, prägnanten Testimonials, Event-Updates und Ankündigungen adressiert.
Während der Messe begleitete das Uhura-Team die unterschiedlichen Veranstaltungsreihen (Talk- und Bühnen-Formate, Flugshow und Ausstellung) und betrieb intensives Community Management auf Facebook, Twitter und Linkedin.