Herausforderung
2020 sollte der Engineering-Bereich des Energieriesen Uniper Energy aus der bestehenden Corporate Website herausgelöst werden und als eigenständige Unternehmenseinheit unter dem Namen Uniper Engineering als zentrales Kommunikationsinstrument für das zukünftige B2B- und Account-basierte Marketing inszeniert werden.
Lösung
In einem mehrstufigen UX- und Strategieprozess wurden User-Stories und -Journeys erstellt, Anforderungen an die Nutzerführung sowie künftige Anforderungen zur Vermarktung definiert, Schwachstellen identifiziert und in einer entsprechenden Content- und Designstrategie für das Relaunch-Projekt umgesetzt.
Mit dem Relaunch schuf Uhura das zentrale Kommunikationsmittel für künftiges B2B- und Account-based-Marketing. Flexible Landingpages, integriertes CRM und thematische Dossiers als Storytelling Seiten bieten dem Uniper Team zukünftige Formate und Tools zur optimalen Vermarktung spezifischer Inhalte.
Auch nach dem Relaunch unterstützte und beriet Uhura Uniper im gesamten Content- und Social-Media-Marketing. Das Team erstellte mehrsprachige Videos, Infografiken, Case-Studies und Artikel und setzte innovative Kampagnen, Inhalte und Website-Features um, um die Engineering-Themen sowie die Expertise und Service-Angebote des Kunden auch auf dem eigenen Linkedin-Kanal greifbar zu machen.