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Digitale Kommunikation für die TOTAL Tankstellen setzt auf Kooperationsmarketing mit dem Kinofilm „Die Schlümpfe“

Miriam Galler
von
Miriam Galler
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7.4.2017

In der aktuellen Frühlings-Kampagne bringt TOTAL in einer Kooperation mit dem Filmverleiher Sony, passend zum angelaufenen Kinofilm „Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf“ sechs total „verschlumpfte“ Gläser an die Tankstellen.

Uhura gestaltete eine Social Media Kampagne, die Gamification-Aspekte mit dem viralen Potenzial eines Matching-Effekts im Tinder-Stil verbindet. Durch einen eigens konzipierten Algorithmus, erfährt der User durch einfaches Swipen im Online-Game, mit welchem Schlümpfe Charakter er die meisten Interessen teilt.

Das Spiel ist mobil optimiert und verfügt über eine intuitives User Interface, da sein zentraler Wert im Sharing-Potenzial des Match-Momentes liegt. Die Aktion und das Game werden auf Facebook und Instagram mit spezifischen Inhalten beworben.

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