SERVICES

Strategie

Viele Industrien befinden sich derzeit in einem rasanten Transformationsprozess. Die Anforderungen an starke Marken verändern sich. Klare und identitätsstiftende Marken- und Kommunikationsstrategien geben den Rahmen für ein skalierbares Marketing vor. Einzigartige Merkmale, der Tone und Werte sowie eine wiedererkennbare moderne Visualität – treiben Interaktion und binden Ihre Zielgruppe emotional. 

Unser Strategieprozess gliedert sich in drei wesentlichen Phasen: 

GUIDELINES

1. Discovery und Analyse

Durch eine Analyse der Bestandssituation, der vorhandenen Materialien und Anforderungen und vor allem durch eine strukturierte Befragung der internen Stakeholder:innen, wie Produkt- und Sales-Verantwortliche, der Geschäftsführung oder auch des HR-Managements werden erste Möglichkeiten und Tendenzen erkennbar. In vertiefenden Workshops können erste Strategie-Routen verdichtet werden und gemeinsam mit den Kundenteams in einem „Insight and Opportunity Report“ für die weitere Verfeinerung gesammelt werden. Der Report stellt wesentliche Chancen einer relevanten Positionierung und visuellen Identität heraus. 

2. Strategie-Entwicklung und Design

Aufbauend auf den Erkenntnissen können im Anschluss erste Positionierungsgebiete und Kernideen zur Markenpositionierung und wesentliche Unterscheidungsmerkmale formuliert werden. Diese werden in Positionierungsworkshops weiter mit Ihnen zusammen überprüft und verfeinert. Durch Übungen zur Markenpersönlichkeit, Tonalität, Bildsprache und Kommunikationsthemen können zügig weitere Definitionen zur Marke gefasst werden.

3. Guidelines und Umsetzung

Schließlich werden die Strategien und Kommunikationsthemen intern und extern validiert. Auf der Grundlage werden dann Strategie und inhaltliche sowie visuelle Guidelines definiert und verfeinert – es werden erläuternde Materialien zur Implementierung lokal und weltweit zur Verfügung gestellt und in das Marken- und Kommunikationsmanagement überführt. 

Bringen Sie Ihre Marken- und Messaging-Strategien mit uns langfristig auf ein neues Level. Nehmen Sie Kontakt auf!

Weitere Arbeiten aus dem Bereich Strategie

This is some text inside of a div block.

Markenrelaunch für den Bundesverband der Luft- und Raumfahrtindustrie BDLI e.V.

This is some text inside of a div block.

Kampagne für den Deep Tech Standort Berlin

This is some text inside of a div block.

Marken-Neupositionierung und globale Image-Kampagne

This is some text inside of a div block.

Social-Media-Kommunikation für den französischen Health-Tech Pionier Withings.

This is some text inside of a div block.

Multi-Content-Kampagnen für das Stadtmarketing von Berlin

Weitere Arbeiten aus dem Bereich Strategie