Uhura übernimmt die Content-Kreation und Community-Betreuung für die deutschen Facebook- und Twitter-Profile des französischen HealthTech-Unternehmens Withings.
Withings revolutionierte die vernetzte Gesundheit im Jahr 2009 mit der weltweit ersten WLAN-Körperwaage. Seitdem hat das Unternehmen die Entwicklung der nächsten Generation intelligenter Gesundheitslösungen zum Ziel gesetzt. Withings macht wichtige neue Messwerte und praktisch nutzbare Daten jedermann zugänglich und unterstützt so Menschen bei der Vermeidung und Behandlung chronischer Erkrankungen mit einzigartigen Hardware und Wearables, die ein gesünderes Leben fördern.
Seit Juni 2019 ist Uhura für die redaktionelle Betreuung der deutschen Social Media Kanäle zuständig. Das Content Team unterstützt das Global-Marketing-Team bei Produkt-Launches im deutschen Consumer-Markt und kreiert individuell für den deutschen Markt lokalisierte Content-Assets, wie Visual Article, Animationen um das Thema Gesundheit weiter zu sensibilisieren und die Marke Withings bei den deutschen HealthTech-Konsumenten zu platzieren.
Um die deutsche Social-Media-Community weiter zu erreichen, tritt das Uhura-Content-Team aktiv mit der Usern in Kontakt, beantwortet Fragen zu den Produkten und baut die eigene Withings Community auf Facebook für Deutschland auf.
Weitere Informationen zu Withings: https://www.withings.com