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Nach einem umfassenden Pitch, den Uhura im Januar für sich entscheiden konnte, übernimmt Uhura das Social Media Marketing von Schlaraffia im DACH-Raum. Eine umfassende datengestützte Zielgruppenanalyse und der Contentbedürfnisse sowie die resultierenden Strategieoptionen und Kampagnenideen überzeugten das Schlaraffia-Marketing-Team. „Bereits nach kurzer Zeit sehen wir uns bestätigt und sind nicht nur mit dem frischen Wind für unser Marketing sondern auch mit der Betreuungsqualität durch Uhura zufrieden“ sagt Tino Goerke vom Schlaraffia Marketing zur ersten Zusammenarbeit mit Uhura.
Zum Welt-Schlaf-Tag am 20. März 2020 konzipiert und realisiert Uhura Content- und Social-Media-Marketing-Kampagne für den Betten- und Matratzenhersteller. Der Weltschlaftag – 2008 von dem Weltverband für Schlafmedizin (WASM) ins Leben gerufen – soll die Vorteile guten und gesunden Schlafs in das Bewusstsein rücken. Mit dem Schlaraffia Schlaf-Quiz können KundInnen seit dem 09. März zwei Wochen lang ihr Wissen rund um das Thema „Gesunder Schlaf“ testen und ihr Wissen erweitern.
Das Quiz beinhaltet 20 Fragen zum Thema Schlaf und Schlafstörungen sowie Schlaraffia-Produkten, die das Uhura Contenteam, aus Studien und Fachartikeln ausgewählt und für das Schlaf-Quiz aufbereitet hat. Die NutzerInnen können ganz einfach mit der Tinder-Mechanik – Swipe nach nach links oder rechts – die Fragen beantworten. Begleitet wird das Schlaf-Quiz von weiteren Inhalten auf Facebook und Instagram, wie z.B. Umfragen, Fakten und Blogartikel. Zum Schlaf-Quiz: Schlaraffia Schlaf-Quiz.
Top-Preise warten auf alle Teilnehmer: Der Hauptgewinn ist das Boxspringbett Romeo, auf Platz 2 folgen zwei exklusive GELTEX 200 TFK Matratzen. Der Drittplatzierte kann sich über einen komfortablen GELTEX Topper freuen. Auch am POS bei ausgewählten Handelspartnern wird die Kampagne mit dem Schlaraffia Beratertagen und tollen Goodie-Bags begleitet.
„Unser Schlaraffia Schlaf-Quiz zum Weltschlaftag ist nur eine von vielen weiteren Aktionen in unserem Jubiläumsjahr. Bei unserem Quiz setzen wir ganz bewusst auf die wirksame Verknüpfung von On- und Offline, indem wir die Konsumenten digital ansprechen und unterhalten um sie im Anschluss zum Besuch des stationären Handels aktivieren. Das zahlt nicht nur auf die Marke Schlaraffia sondern auch auf die Kundenfrequenz im Handel ein.“, so Tino Goerke, Schlaraffia Marketingleiter.
Schlaraffia ist die Traditionsmarke im Schlafsegment. Das Markenzeichen des in Bochum ansässigen Unternehmens: Ein innovatives 360° Produktportfolio aus Betten, Matratzen, Lattenrosten und Kissen, das jedem eine bis ins Detail passende Schlaf-Lösung bietet. Durch das Zusammenspiel von Innovation, Technologie und Erfahrung bietet das Traditionsunternehmen seit 111 Jahren Produkte, die höchsten Komfortansprüchen gerecht werden und den Bettenmarkt entscheidend mitbestimmen. Das spiegelt sich auch in zahlreichen Studien, repräsentativen Verbraucherumfragen und unabhängigen Auszeichnungen der letzten Jahre wider. Prämiert wurde Schlaraffia unter anderem für seine Innovationen und Patente, die funktionalen Designs, die Kundenzufriedenheit, die verlässliche Preis-Leistungs-Garantie und Transparenz. Mit Nachhaltigkeitskonzepten wie „Mission Pure“ und dem Ziel einer echten Kreislaufwirtschaft der deutschen Bettenindustrie unterstreicht Schlaraffia einmal mehr seine Vorreiterrolle und arbeitet intensiv an innovativen Lösungen in diesem Bereich.