Uhura gewinnt den Social-Media-Etat für die Tochter der Viacom CBS PlutoTV. Der in Amerika führende Streaming-TV-Dienst Pluto TV erobert derzeit den europäischen Markt. Neben 80+ Live TV Sendern und über 1000+ Filmen & TV Serien ist vor allem die kostenfreie Nutzung ohne Registrierung voll im Sinne der NutzerInnen. Mit Pluto TV kommt das Fernsehprogramm in 22 Ländern ganz einfach zu 24 Millionen Usern, egal wann, egal wo, egal was.
Uhura realisiert die Social Media Strategie und übernimmt als Expertin für Content Creation das Social-Media-Management für Pluto TV in DACH und UK. Mit interaktiven, relevanten und unterhaltsamen Inhalten auf Twitter, Instagram und Facebook inszeniert Uhura Pluto TV als jungen und frischen Streaming-Dienst, der vor allem Millennials erreicht und abholt.
Da sich der Trend hin zum Online-TV vor allem bei der jungen Zielgruppe bemerkbar macht, setzt Uhura zudem auf den direkten Dialog zwischen Pluto TV und seinen NutzerInnen. Dabei kann aus der Vielzahl der TV-Inhalte aus nostalgischen, unterhaltsamen, frechen und ironischen Shows Uhura die Aufmerksamkeit für den Streaming-Anbieter stetig zu erhöhen. Ein durchschnittliches Plus von fast 139% bei Followern und von 222% in der Engagementrate konnte im ersten Monat erzielt werden. Uhura baut damit ihre Kompetenz in der Führung von Social Media Profilen für Entertainment-Kunden aus, die Uhura bereits für ihre Arbeiten für Filmverleiher und die Streaming-Anbieter von Freshmilk.TV und FashionDaily TV gezeigt hat.