Der Deutsche POS Marketing Award wurde 2018 zum 18. Mal vom Fachkreis Sales Activation Agencies des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verliehen.
Ausgezeichnet werden die richtungsweisenden POS-Marketingkampagnen des Jahres 2018.
Uhura gewinnt mit der „SnackShot“-Kampagne für TOTAL Deutschland in der Kategorie „Beste Vernetzung Online-Offline“ Silber!
Die Kampagne etablierte das neue Snack-Angebot der Backshop-Services an den TOTAL Stationen dialogorientiert über Social- und Content-Marketing-Taktiken. Dabei konnten die Nutzer, nicht nur – mit einem auf eine eigens erstellte Landingpage hochgeladenem Foto – den „SnackShot“ gewinnen, sondern auch ihre Vorschläge für zukünftige Baguette-Variationen bei TOTAL angeben. Eine interaktive Snack-Map zeigte in Echtzeit an, in welchen Regionen Deutschlands welche Snacks an TOTAL Stationen am beliebtesten waren.
„So snackt Deutschland“
Fast 2 % mehr Absatz für die Backshop-Produkte an den TOTAL-Stationen und mehr als 10 Mio. Kontakte bei einem geringen vierstelligen Mediabudget konnten erzielt werden. „Mit der Kampagne zeigt Uhura, dass auch der Medienbruch zwischen Online- und Offline überwindbar ist“, sagte die Jury des POS-Awards 2018.