Content- und Social-Media-Marketing für Uniper Engineering

2020 sollte der Engineering-Bereich des Energieriesen Uniper Energy aus der bestehenden Corporate Website herausgelöst und von Uhura Digital als eigenständige Unternehmenseinheit als zentrales Kommunikationsinstrument für das zukünftige B2B- und Account-basierte Marketing inszeniert werden.

Herausforderung

Ein überzeugender Webauftritt ist geschafft, doch wie gelingt es der Engineering-Entität von Uniper darüber hinaus, seine Zielgruppen effektiv und nachhaltig auf ihrer Website und den Social Media-Kanälen anzusprechen und von seinen Services zu überzeugen?

Lösung

Um die Lösungen und Services des Ingenieursbereichs sowohl auf der Website als auch auf den Social-Media-Kanälen zielgruppenrelevant zu kommunizieren, wurden wir damit beauftragt, eine umfassende Content-Strategie zu entwickeln. Dies umfasste sowohl eigene Social-Media-Guidelines,  Gestaltungsansätze für Illustrationen und Infografiken, Videos und Animationen sowie eine passende „Tone of Voice“, die dem Engineering-Bereich eine markante Stimme verleihen sollte.

In der Folge erstellt unser Redaktionsteam eine Vielzahl an mehrsprachigen Produkt- und Erklär-Videos, Infografiken, Explainer-Animationen, Fallstudien, Whitepaper und Blogartikel, die in diversen Social- und Paid-Media-Kampagnen des Kunden Verwendung finden sollten.

No items found.

10 Tsd.

Follower:innen auf Linkedin innerhalb von 9 Monaten

54%

mehr Engagement via Linkedin-Mail

43%

mehr Website-Traffic

The arrow icon points to the right, indicating that the focus is on the lines of text.

Sie brauchen einen erfahren Agenturpartner für Ihr nächstes Projekt? Fragen Sie einfach an!

Weitere Arbeiten

This is some text inside of a div block.
Kampagne für den Deep Tech Standort Berlin
This is some text inside of a div block.
Leadagentur der Berlin Fashion Week
This is some text inside of a div block.
Performance Marketing für 20 Stadtmarketing-Kampagnen
This is some text inside of a div block.
Markenrelaunch für den Bundesverband der Luft- und Raumfahrtindustrie BDLI e.V.
This is some text inside of a div block.
Marken-Neupositionierung und globale Imagekampagne

Weitere Arbeiten