Im Zuge einer Neupositionierung hat die Betriebskrankenkasse mhplus die Kampagne „Offen fürs Leben“ gestartet. Ziel der Kampagne ist einerseits die Steigerung des Bekanntheitsgrads sowie die Positionierung der Marke „mhplus“ zum kompetenten Gesundheitspartner, der sich offen für das Leben seiner Versicherten zeigt. Dabei soll die Krankenkasse in der Rolle als „Caregiver“ im Wettbewerb klar positioniert und der Servicegedanke hervorgehoben werden.
In dem dazugehörigen Pitch konnte sich Uhura Creative Media gegenüber fünf etablierten Mitbewerbern durchsetzen und betreut ab sofort den Social-Media-Etat der mhplus, welcher die Bereiche Facebook, Twitter und Newsletter umfasst.
Neben der sehr erfolgreichen Sommerkampagne sowie der jahrelangen Erfahrung im Gesundheitswesen war es vor allem das Konzept, das überzeugte: Durch ein informatives und unterhaltendes Content-Format werden aktuelle Themen und Trends aufgegriffen und zur Stärkung der Marke adaptiert. In diesem Kontext –- dem Leben der Versicherten - positioniert Uhura Creative Media die Krankenkasse mhplus nachhaltig als kompetenten und verlässlichen Partner rund um das Thema „Gesundheit“ und stellt erneut seine Kompetenzen im Bereich Social-Media-Marketing und Content-Creation unter Beweis.
Seit vielen Jahren in der Gesundheitskommunikation aktiv betreut Uhura Creative Media verschiedene Onlineprojekte für die HELIOS Kliniken, die Initiative Qualitätsmedizin (IQM) sowie für die Bayer Schering AG.
Die mhplus Betriebskrankenkasse ist im baden-württembergischen Ludwigsburg ansässig und bildet mit 1.000 Mitarbeitern und mehr als 550.000 Versicherten seit über 60 Jahren eine starke Versichertengemeinschaft.
Weiterführende Informationen zur mhplus sowie zur Kampagne finden Sie hier:
http://www.mhplus-krankenkasse.de
https://www.facebook.com/mhplus
https://twitter.com/mhplus_news